DR. GEBHARD HEINZLE

Rechtsanwalt

VORTRAG: Cannabis im Straßenverkehr

Gebhard Heinze ist Rechtsanwalt in Bregenz und spezialisiert auf Cannabis und Führerschein. Er vertritt Klienten aus ganz Österreich. Die Situation für Cannabiskonsumenten als Lenker von Fahrzeugen hat sich in den letzten 3 Jahren massiv verschlechtert.

„Aktives“ THC ist im Blut um ein Vielfaches länger vorhanden als die berauschenden Wirkungen anhalten. Polizei, Behörden und Politik versuchen auch noch dem letzten Cannabiskonsumenten seinen Führerschein abzunehmen. Großangelegte Kontrollen im Straßenverkehr („Planquadrate“) sind an der Tagesordnung. Ins Blaue wird behauptet die Zahl der „Drogenlenker“ habe stark zugenommen. Eine dramatische Verschärfung der Rechtslage in den nächsten Monaten steht im Raum. Der Vortrag wird gibt dem Betroffenen Hinweise wie mit dieser Situation umzugehen ist.

www.heinzle-nagel.at


Vortrag in Deutsch 

>> zur Referentenliste

>> zum Programm